Wolf und Rabe - Heyne, - Michael Stackpole (2000)
ISBN 3453170954
Verlag Heyne
Erscheinungsdatum 2000
Format Broschiert (180 mm)
Handlung
Als wäre das Leben in Seattle Mitte des 21.Jahrhunderts nicht schon schwer genug! Wolfgang Kies muss sich nicht nur mit einer zwielichten Vergangenheit herumschlagen, sondern auch noch mit einem uralten Wolfsgeist: Tief in seinem Inneren lauert das Untier darauf, seinen Geist zu übernehmen. Dank meditativer Techniken seines Freundes Doc Raven hat Kies das Untier weitgehend unter Kontrolle. Doch immer wieder gerät er in Situationen, in denen er Geschwindigkeit und Instinkte seines Dämons dringend nötig hat -- und jedes Mal riskiert er die eigene Identität.

Als bester Shadowrunner in Doc Ravens Team erhält "Wolf", wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, oft genug Gelegenheit, die Grenzen seiner Fähigkeiten auszuloten. Ob es darum geht, die Verlobte des Doc aus den Händen von Unterweltboss La Plante zu befreien, einer Gruppe von Straßenkids einen aufdringlichen Prediger vom Leib zu halten oder die aus dem Ruder gelaufenen "demographischen Korrekturen" eines Konzerns an der Elfenpopulation zu verhindern -- er hat alle Hände voll zu tun. In Wolf und Rabe sind erstmals vollständig sämtliche Abenteuer des heimlichen Werwolfs und des gehemnisvollen Elfen versammelt. Squeeze Play ist definitiv die erste Shadowrun-Erzählung, die jemals geschrieben wurde. Zusammen mit sechs weiteren Geschichten ergibt sich eine Chronik der Unterwelt Seattles, geschrieben von einem der renommiertesten Rollenspielautoren der Gegenwart. Stackpole lässt nichts aus, seine Dialoge sind hart und schnell, seine Charaktere glaubwürdig und bissig, seine Stories ideenreich und pointiert. Angesichts von inzwischen fast 40 Shadowrun-Romanen haftet den frühen Erzählungen etwas liebenswert Antiquiertes an, doch auch das hat seinen ganz speziellen Reiz.

Noch ein Hinweis: Bis auf Byteball sind diese Stories, wenn auch in einer anderen Übersetzung, bereits in dem Sammelband Chromscherben bei Fantasy Productions erschienen. Jetzt finden sie endlich ihren Platz in der offiziellen Chronik der Sechsten Welt. --Felix Darwin

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 214
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Edtion Dt. Erstausg.
Empfohlener Preis 5,00 €