Rage - Zorn - Roman - Sandra Brown, Christoph Göhler (2006)
ISBN 3764501634
Genre Romantisches Buch
Verlag Blanvalet
Erscheinungsdatum Februar 2006
Format Gebundene Ausgabe
Sprache ger
Handlung
Valentino war ein legendärer Stummfilmstar und Frauenschwarm. Sein berühmtster Film war Der Scheich, in dem er gewaltsam eine junge Frau entführte, um sie anschließend zu verführen. Ganz ähnlich -- und doch wieder ganz anders -- ist es bei der Entführung der jungen, durchgeknallten Tochter von Richter Baird Kemp, die einem völlig unbekannten, aber unglaublich verführerischen Mann (wenn auch freiwillig) in eine billige Absteige folgt, um mit ihm zunächst die sexuelle Erfüllung zu erfahren: bis seine Eifersucht sie schließlich dermaßen nervt, dass sie sich von ihm trennen will. Nun liegt sie gefesselt und geknebelt auf dem Bett und wartet auf ihren Tod. Den hat der Unbekannte der Radiomoderatorin Paris Gibson angekündigt, die eine Art Wunschsendung mit integriertem Kummerkasten betreibt. Valentino nennt sich der Mann. Und er beschuldigt Paris in einem Anruf in ihrer Sendung, daran schuld zu sein, dass seine junge Freundin ihn hat verlassen wollen...

Psychologe Dean Malloy ist der erste, der den Zusammenhang zwischen dem Stummfilm-Namen des anonymen Anrufers und seiner paranoiden Psyche schafft. Die Polizei hat ihn zu Rate gezogen, um den Fall rechtzeitig zu lösen und der Ermordung des Mädchens zuvor zu kommen. Paris ist das gar nicht recht. Denn sie verbindet mehr mit Dean, als ihr eigentlich lieb ist. Dean wiederum hat Probleme mit seinem pubertierenden Jungen, die immer wieder in den Fall hineinzuspielen drohen. All dies hat Bestseller-Autorin Sandra Brown wieder einmal zu einem höchst spannenden, atmosphärisch dichten und psychologisch raffiniert verwobenen Thriller komponiert, der wirklich keine Wünsche offen lässt. Beste Unterhaltungsliteratur von einer der besten Krimiautorinnen der USA. -- Stefan Kellerer

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 340
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 16,00 €
Seitenanzahl 440
Notizen
Aus dem Engl. übers..