Fighter Wing, dtsch. Ausgabe - Tom Clancy (1998)
ISBN 3453141326
Genre Wissenschaftliches Buch
Verlag Heyne
Erscheinungsdatum 1998
Format Broschiert
Handlung
Wie das US-Heer hat auch die US-Luftwaffe die Notwendigkeit erkannt, neue Einheiten zu schaffen, in denen alle Ausrüstung für einen Einsatz zusammengefaßt ist. Zu deutlich waren die Lehren der Vergangenheit, als schon bei kleineren Konflikten viele einzelne Einheiten entsandt werden mußten. Ein enormer Aufwand, den man mit den neuen Geschwadern vom Typ des 366th Wing in Idaho zu umgehen sucht. Dieses Geschwader umfaßt ganz anders als seine Vorgänger die verschiedensten Flugzeugtypen, um einen möglichen Einsatz einzig mit den eigenen Einheiten erfüllen zu können. Das Hochfahren eines monströsen Apparates bleibt damit unnötig -- effizientes Management auch in der Armee!

Umso interessanter ist es für den Leser zu erfahren, wie ein solches modernes Geschwader funktioniert. Welche Hintergedanken die Luftwaffe mit der Bildung einer solchen Einheit hatte, welche Flugzeuge darin geflogen werden, wie der Aufbau des Geschwaders aussieht -- dies sind nur einige Fragen, die die Lektüre dieses Buches beantwortet. Viele der Informationen dieses Buches sind so noch nie zwischen zwei Buchdeckeln zusammengefaßt worden! Denn bisher war der interessierte Leser entweder auf teure ausländische Bücher oder eine Vielzahl kleinerer Zeitschriftenartikel angewiesen. So sollte ein solches Buch in keiner Sammlung fehlen, die sich mit Militärfliegerei befaßt, zu umfangreich sind die darin enthaltenen Informationen über die Ausrüstung der US Air Force. --Joachim Hohwieler

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 459
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 4,00 €