Atom-U-Boot - Reise ins Innere eines nuclear warship - Tom Clancy (1997)
ISBN 345312300X
Genre Wissenschaftliches Buch
Verlag Heyne
Erscheinungsdatum 1997
Format Broschiert (210 mm)
Sprache ger
Handlung
Wer kennt nicht den Erfolgsroman Jagd auf Roter Oktober von Tom Clancy, der durch die Verfilmung mit Sean Connery den Autor weltbekannt machte? Aber wer kann schon von sich behaupten, all die technischen Details zu verstehen, die in diesem U-Boot-Thriller vorkamen? Hier nun leistet Clancy selbst Abhilfe mit einem Sachbuch über Atomunterseeboote.

Sein Buch erklärt wirklich alles, was man auf Anhieb über U-Boote wissen möchte. Nach einem Einblick in die Geschichte dieser Waffengattung nimmt einem Clancy mit an Bord eines amerikanischen Atom-U-Bootes. Auf einem Rundgang durch das Schiff erläutert er den Aufbau dieser Boote, die Ausbildung der Besatzung, und den Alltag an Bord einer solchen Welt unter Wasser. Die Funktionsweise der Waffen, die Anordnung der Zentrale, die Unterbringung der Mannschaft -- kaum eine Frage bleibt offen. Danach glaubt man wirklich, man könnte sich selbst in einem U-Boot zurechtfinden. Ein Überblick über die möglichen Missionen und die Unterseeboote der restlichen Welt runden das Bild ab.

Wer also schon immer auf der Suche war nach einem Buch, das grundlegende Informationen über die Welt der Unterseeboote enthält, der wird hier bestens bedient. Dabei kommt es Clancy zu Gute, daß der Autor durch seine Romanvorlagen gelernt hat, ansprechend zu schreiben. Niemals kommt Langeweile auf, obwohl es sich um ein trockenes Sachbuch handelt.--Joachim Hohwieler

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 461
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 2,29 €