Wer hat an der Uhr gedreht? Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden. - wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden - Heribert Illig (1999)
ISBN 361226561X
Verlag Econ Tb.
Erscheinungsdatum 1999
Format Broschiert (190 mm)
Sprache ger
Handlung
Das Millennium klingt mit einem Heiligen Jahr aus. Symbolträchtig fallen dann der 2000. Geburtstag des Heilands und das 1200. Krönungsjubiläum des allerchristlichsten Kaisers und Einigers Europas -- Karl dem Großen -- zusammen.

Der Privatgelehrte Dr. Heribert Illig, Jahrgang 1947, Publizist und Herausgeber der geschichtskritischen Zeitschrift Zeitensprünge, bezweifelt, daß es sich dabei um "eine glückliche Fügung des Schicksals" handelt. In seinem Buch Wer hat an der Uhr gedreht? führt er den Nachweis, daß es sich bei dem scheinbar zufälligen Ereignis um eine teilweise minutiös geplante Fälschung handelt, daß der gekrönte Herrscher ebenso wie der krönende Papst und die versammelten Zeitgenossen niemals gelebt haben. Er dokumentiert dabei einmal mehr, Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden. --Roland Detsch

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 535
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Edtion Orig.-Ausg
Empfohlener Preis 1,95 €
Seitenanzahl 287
Notizen
Literaturverz. S. 265 - 276. - Lizenz des Verl.-H. Goethestraße, München.