Illuminatus 03. Leviathan. - Robert Shea, Robert A. Wilson (1998)
ISBN 3499222736
Verlag Rowohlt Tb.
Erscheinungsdatum Januar 1998
Format Broschiert
Handlung
Erst mal ein "Heil Eris!" an alle Leser, die Hagbard und seiner Diskordier-Truppe bis zum dritten Band der Illuminatus-Trilogie treu gefolgt sind.

Eins ist sicher, die Mühe (wer behauptet, daß Illuminatus manchmal nicht mühevoll ist, lügt schlichtweg) war nicht umsonst. Das große Finale fährt noch einmal alle Pauken und Trompeten auf und darf problemlos als Höhepunkt der Trilogie bezeichnet werden.

Fast alle Personen treffen in Leviathan auf die eine oder andere Art aufeinander und liefern sich tödliche oder sexuelle Abreibungen, die nicht selten durch gerauchte und geschluckte Trips eine ganz spezielle Qualität erhalten.

Während also in den USA der Bürgerkrieg ausbricht, der Präsident erschossen und das Pentagon gesprengt wird, hält die mit Orgasmusenergie geladene Eris die SS-Truppen aus dem Totenkopfsee auf. Wem das schon zu alltäglich ist, kann sich auf Yog Sothoth den Lloigor freuen, der seelenhungrig auf der Bildfläche erscheint. Yog hat einiges auf Lager, was bisher nicht einmal in Illuminatus zur Sprache kam.

Insgesamt nimmt die Story eine interessante Wendung und einige Klärungen werden garantiert jeden überraschen. Entgehen lassen sollte man sich das auf keinen Fall. Wer wirklich einen Blick hinter das tägliche Spiegelbild riskieren will, um die Welt einmal auf dem Kopf zu sehen, darf sich nicht nur mit dem ersten Buch zufriedengeben. Also: Alles oder nichts. "Heil Discordia!", "Kallisti!" --Wolfgang Tress

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 45
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 8,50 €
Seitenanzahl 332