Der Magier. Das Tor ins Nichts - Wolfgang Hohlbein (2004)
ISBN 3854929536
Genre Fantasy
Verlag Tosa
Erscheinungsdatum August 2004
Format Gebundene Ausgabe
Handlung
Zwei Jahre sind vergangen, seit der junge Robert Craven die fürchterlichen Gottheiten der Großen Alten im letzten Moment daran hindern konnte, aus ihrer Verbannung in unsere Welt zurückzukehren, um hier unglaublichen Schrecken zu verbreiten. Hatte er damals gerade erst von seinen magischen Fähigkeiten erfahren, so hat Craven sie seitdem weiter verfeinert.

Doch die Situation ist schwierig für Craven, der sich nur mit einer einzigen Person austauschen kann, seinem Freund von Scotland Yard. So wird Robert hellhörig, als er Bücher des Holländers DeVries liest, denn ihm scheint, dieser Mann weiß ebenso wie er von der dunklen Seite des Universums. Craven erhofft sich neue Erkenntnisse durch den Kontakt mit ihm. Währenddessen herrscht an der mystischen Front Ruhe -- er besitzt zwar nach wie vor die mysteriöse alte Standuhr, aber seit dem Zwischenfall vor zwei Jahren hat sich die Uhr nicht mehr gerührt.

Plötzlich jedoch spuckt sie eine Unmenge gräßlich verunstalteter Ratten aus. Und wieder hat die Welt des Unheimlichen, die Hohlbein in dieser Romanreihe düster in Szene setzt, Craven in ihren Fängen. Sein Versuch, das Innere der Uhr zu erforschen, endet beinahe tödlich. Immerhin erfährt er aber durch seinen ungestümen Selbstversuch mehr über die Funktion der Uhr, die sich als Tor eines Transportsystems durch eine andere Dimension entpuppt. Und später in Holland erfährt er auch, zu welch anderen -- nicht ganz legalen -- Zwecken man dieses Transportmittel mißbrauchen kann. Und DeVries, den er hier trifft, ist kein ungefährlicher Zauberkundiger, sondern vielmehr von bösartigen Absichten getrieben. Craven muß ihn von seinem Versuch abhalten, das Große Tor zu schaffen und damit unabsichtlich die Großen Alten herbeizurufen. --Joachim Hohwieler

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 80
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 1,44 €
Seitenanzahl 238