Knorr Fixibilität. Das Kochbuch. Über 400 Rezepte. 10 neue Rezept-Ideen für jedes Knorr-Fix - das Kochbuch ; über 400 Rezepte ; 10 neue Rezept-Ideen für jedes Knorr-Fix. (2004)
ISBN 3517067024
Verlag Südwest-Verlag
Erscheinungsdatum Januar 2004
Format Gebundene Ausgabe
Sprache ger
Handlung
Es sieht eher wie ein dicker Katalog aus, dieses Kochbuch. Auf den mehr als 330 Seiten dominieren die typischen Knorr-Farben Hellgelb, Hellgrün und Dunkelgrün. Auf jeder Seite werden ein oder zwei Rezepte vorgestellt, die jeweils durch eine farbige Abbildung der fertigen Gerichte veranschaulicht werden.

Das Besondere: Auf jeder Seite prangt in der Ecke eine der bekannten Knorr-Tüten. Sie sind das Geheimnis, mit dessen Hilfe unzählige Hausfrauen und -männer schon seit langem Schmackhaftes für Familie, Freunde und Fans von schnellen, unkomplizierten Gerichten zubereiten. Fix oder nix -- da gibt es keine zwei Meinungen. Ratzfatz mit einem Ritsch die Knorr-Tüte aufgerissen, Inhalt zum Beispiel in Wasser oder Sahne eingerührt und schon ist der Grundstein für ein schnelles Essen gelegt.

"Fixibilität" ist das Zauberwort, das sich aus "Knorr Fix" plus "Flexibilität" zusammensetzt. 40 "Wundertüten" von Knorr Fix bilden die jeweilige Kapiteleinteilung. Zu jeder fixen Tüte gesellen sich zehn ganz unterschiedliche Rezeptideen (macht 400(!) Rezepte): Paprikarahmschnitzel, Würstchengulasch, Zucchinipfanne Tosca, Ratatouille, Rahmgemüse, Schweinebraten und, und, und. Die Angaben sind für zwei bis sechs Personen ausgelegt und dank der Tüte, die ja den leckeren Geschmack schon in sich trägt, sehr einfach nachzukochen und zu brutzeln. Ein Geschmackspapillenparadies für jeden Gourmand. Wenn es so einfach geht, kann man glatt zwei Gerichte auf einmal zubereiten und verputzen. --Anne Hauschild

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 1094
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 15,00 €
Seitenanzahl 335