Der Mann, der's wert ist. - Eva Heller (2006)
ISBN 3426650754
Verlag Droemer Knaur
Erscheinungsdatum Februar 2006
Format Broschiert
Handlung
Der Mann der's wert ist ist der Titel von Eva Hellers neuem Roman. Aber wen oder was soll er denn um Gottes Willen wert sein, fragt sich der Leser 580 lange Seiten.

Viola Faber, frisch gebackene Innenarchitektin, mit reichlich wenig Selbstbewusstsein, zieht mit ihrem Herzallerliebsten in dessen Heimatstadt. Hier wollen sich die beiden ihre ersten beruflichen Sporen verdienen. Doch es kommt wie es kommen muss: Der gutaussehende Star-Architekt betrügt seine Freundin, die nichts von alldem ahnt, geduldig daheim sitzt darauf wartet, von ihm geheiratet zu werden. Außerdem erträgt sie noch die ekelhafte Schwiegermutti in spe und renoviert endlos die Wohnung.

Nachdem Viola festgestellt hat, dass sie trotz der Folterqualen noch immer nicht die ideale Ehefrau ist, beschließt sie, einen Kochkurs zu machen. Hier gelingt es ihr, mit dem hässlichsten Mann der Kochgruppe ein Team zu bilden. Die anderen waren leider alle schon vergeben. Er bietet ihr in einem heruntergekommenen Hotel einen Job als Hausdame an, damit sie endlich ihre eigene Kohle verdienen kann. In Wirklichkeit hat er sich lediglich eine studierte Putzfrau engagiert, denn wie das Leben so spielt, darf Viola über hunderte von Seiten Zimmer für Zimmer des Hotels renovieren.

Am Schluss dieser Schufterei stellt sich, wie in jedem guten Märchen heraus: Der hässliche Frosch lässt sich mit einem Besuch beim Friseur und halbwegs guten Klamotten in einen Prinzen der Superklasse verwandeln, dem natürlich, wie kann es anders sein, das "prachtvolle" Hotel gehört, und der sein Aschenputtel auf der Stelle zur Frau und Mitinhaberin erhebt.

Vielleicht ist's der Mann ja wert, das Buch ist es ganz bestimmt nicht. --Manuela Haselberger

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 171
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 8,45 €
Seitenanzahl 580