Tom Clancy's Net Force 1, Intermafia - Tom Clancy, Steve Pieczenik (1999)
ISBN 3453147464
Genre Thriller
Verlag Heyne
Erscheinungsdatum 1999
Format Broschiert
Handlung
Wir schreiben das Jahr 2010. Aus den einst bescheidenen Anfängen hat sich das Internet zu einer virtuellen, dreidimensionalen Welt entwickelt. Den Wünschen der Anwender sind so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt. Doch die grenzenlose Freiheit dient auch als magischer Anziehungspunkt für dunkle Gestalten, die das Netz für ihre kriminellen Machenschaften mißbrauchen. Ihr Gegenspieler, die "Net Force", ist eine spezielle Unterabteilung des FBI und für die Verbrechensbekämpfung im Netz zuständig. In Net Force I verknüpft das prominente Autorenteam die Faszination Internet mit den bewährten Zutaten eines packenden Thrillers: Mafia, Auftragsmord, der Einsatz von Sonderkommandos und ein, allerdings platonisches, Liebesverhältnis.

Wie häufig in diesem Genre anzutreffen, fällt die Rolle des Bösewichts einem Russen zu. Wladimir Plechanow steht kurz vor seinem großen Ziel. Um die "Net Force" von seinen Manipulationen im World Wide Web abzulenken, läßt er den Chef der Netzpolizei ermorden. Nach seinem teuflischen Plan will er den Mordanschlag dem New Yorker Mafiaboss Ray Genaloni in die Schuhe schieben, mit dem Kalkül, damit genügend Verwirrung zu stiften, um sein Projekt ungestört vollenden zu können. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Schnelle Szenenwechsel sorgen dafür, daß beim Leser nie Langeweile aufkommt und Glaubwürdigkeit wird dadurch geschaffen, daß die handelnden Charaktere, ihre Beweggründe und Motive sehr ausführlich dargestellt werden. Düster, drohend und voller Spannung: ein gelungener Roman.

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung
Index 159
Gelesen Ja
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 7,95 €