Der Wixxer (2004)
Genre Comedy
Datum Filmveröffentlichung 2004
Altersfreigabe FSK-12
Laufzeit 83 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Oliver Kalkofe Chief Inspector Even Longer
Bastian Pastewka Inspector Very Long/Rosenverkäufer
Tanja Wenzel Jennifer Pennymarket
Anke Engelke Doris Dubinsky
Olli Dittrich Dieter Dubinsky
Thomas Heinze Rather Short/Der Wixxer
Thomas Fritsch Earl of Cockwood
Antoine Monot Jr. Der taube Jack
Christoph Maria Herbst Butler Alfons Hatler
Oliver Welke Dr. Brinkmann
Lars Rudolph Harry Smeerlap
Wolfgang Völz Sir John
Eva Ebner Ms. Drycunt
André Meyer Pomeroy (Pommi)
Daniel Steiner Fitzgerald (Fritti)
Grit Böttcher Miss Nora
Nadja Benaissa Girl Group Member
Carl Heinz Choynski Hausmeister
Ludmila Diakovska Girl Group Member
André Dietz Der blöde Bogenschütze
Mitarbeiter
Regisseur Tobi Baumann
Autor Oliver Kalkofe
Produzent Bernhard Thür
Produzent Christian Becker
Kamera/Fotographie Gerhard Schirlo
Komponist Andreas Grimm
Handlung
DER WIXXER hat wieder zugeschlagen! Ganz England zittert vor dem wohl gefährlichsten Superverbrecher aller Zeiten. Vor allem aber die Londoner Unterwelt, denn um die Herrschaft über das Böse an sich zu reißen, muß DER WIXXER erst einmal die Konkurrenz beseitigen. Sein jüngstes Opfer: der Mönch mit der Peitsche! Doch diesmal gab es Zeugen: Doris und Dieter Dubinsky, ein Touristenpaar aus Ostdeutschland. Sir John setzt Scotland Yards beste Männer auf den Fall an: Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer. Die erste Spur führt nach Blackwhite Castle, eines der ältesten Schlösser Englands - und eines der letzten in schwarz-weiß! Dort treffen sie auf Longers alten Erzfeind, den mysteriösen Earl of Cockwood, der sich nach außen hin seiner traditionellen Mopszucht widmet, in Wirklichkeit aber einen illegalen Mädchenhandel leitet und Girl Groups in die ganze Welt verkauft. Doch auch ihm sitzt DER WIXXER im Nacken - und schon bald stellt sich für alle nur noch die eine Frage: Wer stirbt als nächstes? Und wer zum Teufel ist DER WIXXER?
Bonusmaterial
Scene Access
Movie Trailer
Music Videos
Persönliche Details
Index 119
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 16.01.2005
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Edition Einzel-DVD
Barcode 828766199291
Region 2
Erscheinungsdatum 22.11.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat 2.35
Untertitel German
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1