Der Himmel über Cornwall & Gewissheit des Herzens - Rosamunde Pilcher - Der Himmel über Cornwall, Rosamunde Pilcher - Gewissheit des Herzens (2005)
Genre Television; Romance
Datum Filmveröffentlichung 2005
Altersfreigabe FSK-6
Laufzeit 180 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Anja Knauer Grace
Anja Kruse Charlotte
Walter Kreye James
Alexandra Schalaudek Lilian
Florian David Fitz Morris
Daniel Fünffrock Harry
Nicole Heesters Dorothy Mellows
Michael Degen Bill Chapman
Sonsee Ahray Floethmann Jane Burn
Johannes Brandrup Richard Mellows
Doris Kunstmann Mary Burn
Francis Fulton-Smith Steven Sky
Nina Sonja Peterson Suzan Sackstone
Peter Böhlke Arthur
Mitarbeiter
Regisseur Michael Bay
Regisseur Dieter Kehler
Autor Rosamunde Pilcher
Regisseur Michael Faust
Handlung
Der Himmel über Cornwall Charlotte Bold kommt mit ihrer 21-jährigen Tochter Grace nach vielen Jahren zurück nach Cornwall. Grace besteht darauf, endlich ihren Vater kennen zu lernen, der von ihrer Existenz keine Ahnung hat: Lord James Blixton. Charlotte war seinerzeit im Hause Blixton als Gärtnerin beschäftigt und hatte mit James eine leidenschaftliche Affäre, bevor James standesgemäß heiratete. Inzwischen ist er Witwer und lebt mit seinen erwachsenen Kindern Lilian und Harry in Blixton Manor. An ihrem ersten Abend in Cornwall lernt Grace beim Joggen am Strand den Fast-Verlobten von Lilian, Morris Green, kennen. Beide sind voneinander fasziniert - ohne zu wissen, wer der andere ist. Nach anfänglichem Schock freut sich Lord Blixton sehr, Charlotte wiederzusehen und Grace kennen zu lernen und stellt sie Lilian und Harry vor. Im Gegensatz zu Harry, der sich über den Familienzuwachs freut, setzt Lilian alles daran, die Bolds wieder loszuwerden? Gewissheit des Herzens Auf dem Landsitz von Bill Chapmann hat sich Besuch angekündigt: Dorothy Mellows, die Cousine von Bills früh verstorbenen Frau, kehrt nach 33 Jahren in ihre alte Heimat zurück. Damals verließ sie Hals über Kopf ohne Erklärung das Gut von Bill, ging nach Kanada und wurde eine erfolgreiche Kunsthändlerin. Die Rückkehr Dorothys kommt für Bill überraschend. Trotz der vielen Jahre sind Aufregung und Beklommenheit beim Wiedersehen deutlich spürbar. Nur zögerlich weicht die Angst der Bereitschaft, über die wieder lebendig gewordene Vergangenheit zu reden. Dorothys Sohn Richard, der seine Mutter auf ihrer Erinnerungsreise begleitet, schwebt derweil im siebten Himmel?
Bonusmaterial
Scene Access
Kein Bonusmaterial
Persönliche Details
Index 210
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 14.09.2006
Links Amazon Germany
DVD-Shop
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 828767892191
Region 2
Erscheinungsdatum 03.04.2006
Verpackung Keep Case
Bildformat 4:3
Untertitel Keine Untertitel
Tonspuren German DD (Dolby Digital) Stereo
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Disks/Bänder 1