Thirteen Days (2000)
Genre Drama; Suspense/Thriller
Datum Filmveröffentlichung 2000
Altersfreigabe FSK-12
Laufzeit 140 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Shawn Driscoll U-2 Pilot
Kevin Costner Kenny O'Donnell
Drake Cook Mark O'Donnell
Lucinda Jenney Helen O'Donnell
Caitlin Wachs Kathy O'Donnell
Jon Foster Kenny O'Donnell, Jr.
Matthew Dunn Kevin O'Donnell
Kevin O'Donnell NPIC Photo Interpreter
Janet Coleman Evelyn Lincoln
Bruce Thomas Floyd
Stephanie Romanov Jacqueline Kennedy
Bruce Greenwood John F. Kennedy
Frank Wood McGeorge Bundy
Dakin Matthews Arthur Lundhal
Liz Sinclair Kenny's Assistant #1
Colette O'Connell Kenny's Assistant #2
Karen Ludwig Operator Margaret
Audrey Rapoport White House Operator #1
Marliese K. Schneider White House Operator #2
Steven Culp Robert F. Kennedy
Mitarbeiter
Regisseur Roger Kumble
Autor David Self
Produzent Ilona Herzberg
Produzent Michael Fottrell
Kamera/Fotographie Andrzej Bartkowiak
Komponist Trevor Jones
Regisseur Roger Donaldson
Handlung
'Oktober 1962 -' Zwischen den USA und der Sowjetunion herrscht der Kalte Krieg. Als US-Piloten wieder mal Kontrollflüge über Kuba starten, machen sie eine furchtbare Entdeckung: im Dschungel gut verborgen liegt eine Basis mit sowjetischen Nuklearraketen. Ihre Zielrichtung: die USA. Präsident John F. Kennedy (BRUCE GREENWOOD) steht nun vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens. Wenn er seine Militärs und Geheimdienste nicht von einer friedlichen Lösung überzeugen kann, steht der Dritte Weltkrieg unmittelbar bevor. Die Situation scheint beinahe aussichtslos und Kennedys Bruder Robert (STEVE CULP) und sein engster Berate Kenny O'Donnell (KEVIN COSTNER) versuchen alles, um einen diplomatischen Ausweg zu finden. Wachsamkeit ist gefragt, denn in diesen '13 Tagen' könnte jede Entscheidung die falsche sein.
Bonusmaterial
Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Deleted Scenes
Making Of...
Production Notes
Multiple Angles
32seitiges Booklet
Persönliche Details
Index 103
Besitzstand In Sammlung
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Edition Einzel-DVD
Barcode 006680023304
Region 2
Erscheinungsdatum 18.12.2001
Verpackung Keep Case
Bildformat 1.85
Untertitel German
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DTS (Digital Theater Systems) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1