Nur noch 60 Sekunden (2000)
Genre Action; Suspense/Thriller
Datum Filmveröffentlichung 2000
Altersfreigabe FSK-16
Laufzeit 113 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Nicolas Cage Memphis Raines
Giovanni Ribisi Kip Raines
Angelina Jolie Sara "Sway" Wayland
TJ Cross Mirror Man
William Lee Scott Toby
Scott Caan Tumbler
James Duval Freb
Will Patton Atley Jackson
Delroy Lindo Det. Roland Castlebeck
Timothy Olyphant Detective Drycoff
Chi McBride Donny Astricky
Robert Duvall Otto Halliwell
Christopher Eccleston Raymond Calitri
Vinnie Jones The Sphinx
Grace Zabriskie Helen Raines
Mike Owen Kid in Rice Burner
Jaime Bergman Blonde in Drag Race
Holiday Hopke Waitress
Harry Van Gorkum Forge
Frances Fisher Junie
Mitarbeiter
Regisseur Dominic Sena
Autor Scott Frank
Autor H.B. "Toby" Halicki
Produzent Jonathan Hensleigh
Produzent Chad Oman
Kamera/Fotographie Paul Cameron
Komponist Trevor Jones
Handlung
Turbo Star-Besetzung im Rausch der Geschwindigkeit: Die Oscar®-Gewinner NICOLAS CAGE und ANGELINA JOLIE starten den rasantesten Auto-Raubzug aller Zeiten. Schön, schnell, teuer - nach diesem Prinzip ging Randall "Memphis" Raines (NICOLAS CAGE) Nacht für Nacht auf Auto-Klau. Memphis konnte alle knacken - seine Bestzeit: 60 Sekunden. Doch das ist längst Vergangenheit. Sein kleiner Bruder Kip (GIOVANNI RIBISI) ist noch im Geschäft und steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nur der ganz große Coup könnte Kip retten. Memphis trommelt seine alte Crew zusammen, darunter "Sway" (ANGELINA JOLIE), seine ehemalige Liebe. Dann die alles entscheidende Nacht: 50 Traumwagen gilt es innerhalb von 24 Stunden zu stehlen. Doch da ist noch Memphis' Gegenspieler Detective Castelbeck (DELROY LINDO), den die coole Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muss. Erfolgs-Produzent Jerry Bruckheimer liefert High-Speed-Action der Spitzenklasse. Tempo, Crashs und heiße Ware - schnallen Sie sich an für den schnellsten Film des Jahres!
Bonusmaterial
Scene Access
Movie Trailer
Making Of...
Production Notes
Music Videos
Persönliche Details
Index 70
Besitzstand In Sammlung
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 011846002376
Region 2
Erscheinungsdatum 26.04.2001
Verpackung Keep Case
Bildformat 2.35
Untertitel English; French; German; Italian; Spanish; Turkish
Tonspuren English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1