Die Monster AG (2001)
Genre Animation; Comedy; Family
Datum Filmveröffentlichung 2001
Altersfreigabe FSK-6
Laufzeit 88 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
John Goodman Sullivan (voice)
Billy Crystal Mike (voice)
Mary Gibbs Boo (voice)
Steve Buscemi Randall (voice)
James Coburn Waternoose (voise)
Jennifer Tilly Celia (voice)
Bob Peterson Roz (voice)
John Ratzenberger Yeti (voice)
Frank Oz Fungus (voice)
Dan Gerson Needleman, Smitty (voice) (as Daniel Ger
Steve Susskind Floor Manager (voice)
Bonnie Hunt Flint (voice)
Jeff Pidgeon Bile (voice)
Samuel Lord Black George (voice) (as Sam Black)
Jack Angel Additional Voice
Bob Bergen Additional Voice
Rodger Bumpass Additional Voice
Gino Conforti Additional Voice
Jennifer Darling Additional Voice
Patti Deutsch Additional Voice
Mitarbeiter
Regisseur Peter Docter
Autor Peter Gaulke
Autor Jill Culton
Produzent Darla K. Anderson
Produzent John Roberdeau
Komponist Randy Edelman
Handlung
Weltweit der erfolgreichste computeranimierte Film des Jahres! Mit diesem zweifach Oscar-prämierten Kinoerfolg haben sich die Schöpfer von "Das große Krabbeln" selbst übertroffen. Zum ersten Mal wird verraten, wie Monster wirklich sind. Und es ist kaum zu glauben: Da gibt es Angsthasen und Draufgänger, Schussel und Streber, Sensibelchen und Schlauköpfe. Die absoluten Superstars in der Monsterwelt sind der riesige, gutmütige Sulley und sein vorlauter, glubschäugiger Assistent Mike. Doch eines Tages geschieht etwas, was eigentlich nie, aber auch wirklich nie hätte passieren dürfen: Ein Menschenkind ist in die Monsterwelt gelangt. Sofort gerät dort alles völlig aus den Fugen, denn Kinder gelten in der Monsterwelt als hochgradig giftig! Nur Sulley schließt die kleine Buh in sein großes Herz uund setzt alles daran, sie wieder in ihr Kinderzimmer zurückzubringen. Aber das ist gar nicht so einfach, und Sulley, Mike und Buh stolpern von einem urkomischen Chaos ins nächste ...
Bonusmaterial
Scene Access
Movie Trailer
Game
THX Certified
Kurzfilme "Der Vogelschreck" & "Mikes neues Auto",...
Persönliche Details
Index 66
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 09.11.2004
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 011846009146
Region 2; 4
Erscheinungsdatum 12.09.2002
Verpackung Keep Case
Bildformat 1.33
Untertitel English; French; German; Italian; Spanish
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DTS (Digital Theater Systems) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) Pro-logic
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1