Spider-Man 2 - 2 DVDs (2004)
Genre Action; Fantasy; Romance
Datum Filmveröffentlichung 2004
Altersfreigabe FSK-12
Laufzeit 122 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Tobey Maguire Spider-Man/Peter Parker
Kirsten Dunst Mary Jane Watson
James Franco Harry Osborn
Alfred Molina Doc Ock/Dr. Otto Octavius
Rosemary Harris May Parker
J. K. Simmons J. Jonah Jameson
Donna Murphy Rosalie Octavius
Daniel Gillies John Jameson
Dylan Baker Dr. Curt Connors
Bill Nunn Joseph "Robbie" Robertson
Vanessa Ferlito Louise
Aasif Mandvi Mr. Aziz
Willem Dafoe Green Goblin/Norman Osborn
Cliff Robertson Ben Parker
Ted Raimi Hoffman
Elizabeth Banks Miss Brant
Bruce Campbell Snooty Usher
Gregg Edelman Dr. Davis
Elya Baskin Mr. Ditkovich
Mageina Tovah Ursula
Mitarbeiter
Regisseur Sam Raimi
Autor Stan Lee
Autor Steve Koren
Produzent Stan Lee
Produzent Kevin Feige
Kamera/Fotographie Bill Pope
Komponist Danny Lohner
Handlung
Spider-Man ist zurück. Sein brandneues Abenteuer besticht durch noch atemberaubendere Stunts und ultimative State of the Art Special Effects, noch mehr Witz, Charme und Action sowie eine großartige Story! Der legendäre Superheld (Tobey Maguire) trifft auf seinen neuen Gegenspieler - den ebenso genialen wie teuflischen "Doc Ock" (Alfred Molina), der mit vier mächtigen Tentakeln ausgestattet ist. Mary Jane (Kirsten Dunst) hat mittlerweile eine Karriere als Schauspielerin begonnen und einen neuen Mann an ihrer Seite. Sehr zum Missfallen von Peter, der immer noch gegen den ständigen Impuls ankämpfen muss, sein Doppelleben aufzugeben und Mary Jane endlich seine Liebe zu gestehen. Doch damit nicht genug: Auch Peters Verhältnis zu seinem besten Freund Harry Osborn (JAMES FRANCO) wird überschattet durch dessen abgrundtiefen Hass auf Spider-Man, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Kult-Regisseur Sam Raimi inszenierte auch diesen zweiten internationalen Blockbuster über das aufregende Leben des wohl populärsten Superhelden der Welt: Spider-Man!
Bonusmaterial
Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Making Of...
DVD-Rom Content
Multiple Angles
Music Videos
Versprecher
Persönliche Details
Index 188
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 07.01.2006
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Edition Einzel-DVD
Barcode 030521348011
Region 2
Erscheinungsdatum 02.12.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat 2.40
Untertitel English; German; Turkish; Commentary; Trivia
Tonspuren English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) Dolby Surround
German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1
Notizen

Easter Eggs:
Disc 1: Im Hauptmenü "Zusätzliche Filminfos" auswählen, dann "Kommentare". Die Option Kommentar Technik-Crew "Aus" hervorheben, dann einmal nach rechts und einmal nach oben. Ein Spinnensymbol erscheint, Enter drücken. Resultat: Eine Einführung von Sam Raimi für die japanische Presse. Disc 2: Im Hauptmenü "Amazing Spider-Man" auswählen, dann einmal nach oben, Tentakel wird hervorgehoben, Enter drücken. Resultat: Sam Raimi motiviert Alfred Molina. Im Hauptmenü "Bildergalerie" auswählen, dann einmal nach oben, Blitze um Spider Man's Kopf erscheinen. Enter drücken. Resultat: Alfred Molina hebt die Stimmung.