Zwei Schwestern & Sommer am Meer - Rosamunde Pilcher - Sommer am Meer, Rosamunde Pilcher - Zwei Schwestern (1995)
Genre Television; Romance
Datum Filmveröffentlichung 1995
Altersfreigabe FSK-6
Laufzeit 180 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Andreas Elsholz William
Eva Habermann Laurie
Ruth-Maria Kubitschek Lady Keile
Claudia Wedekind Alice
Chrissy Schulz Jane
Gerhard Olschewski Dr. Dillan
Ingeborg Schöner Anne
Christian Oliver Tim
Kerstin Draeger Virginia
Heikko Deutschmann Eustace
Kathrin Ackermann Rowena
Ruth Maria Kubitschek Lady Kelle
Carin C. Tietze Liz
Burkhard Heyl
Ingeborg Lapsien
Petra Reinhardt
Julia-Sabrina Weier
Mitarbeiter
Regisseur Hans Jürgen Tögel
Regisseur Rolf von Sydow
Autor Rosamunde Pilcher
Regisseur Max von Sydow
Regisseur Hans-Jürgen Tögel
Handlung
Wilde Felsküsten, malerische Dörfer, versteckte Strandbuchten und große Gefühle: das ist die Welt von Rosamunde Pilcher. Seit zehn Jahren schon verzaubern die Roman-Verfilmungen von Rosamunde Pilcher das deutsche Fernsehpublikum. Die Filme zählen zu den beliebtesten ZDF-Sendungen. Es sind wohl die wundervollen Landschaften um Cornwall, die einfühlsamen Geschichten von Leid und Liebe und natürlich die einzigartige Handschrift von Rosamunde Pilcher, die die Gefühle der Zuschauer berühren. Rosamunde Pilcher steht für Harmonie, Romantik und Idylle. Längst ist ihr Name zum Synonym für gute Unterhaltung geworden. Rosamunde Pilcher lädt zum Träumen ein. Ein Traum von einer schönen, besseren Welt mit Glücksgarantie. Zwei Schwestern: Unterschiedlicher als Jane und Laurie können Schwestern nicht sein. Die schüchterne Laurie hat seit ihrem dramatischen Unfall hässliche Narben am Bein und lebt zurückgezogen im Haus ihres Vaters. Jane dagegen ist kess und selbstbewusst. Dennoch ist sie eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die ihr Vater der Schwester schenkt. Lauries Leben verändert sich, als sie den gutaussehnden William Byron kennen lernt. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Laurie stößt William aus Scham über ihr verunstaltetes Bein zurück und flieht nach London. In den Semesterferien lernt Jane ebenfalls William kennen. Auch sie verliebt sich in ihn. Zwar ist er nicht abgeneigt, doch er kann Laurie nicht vergessen. Als William endlich den Grund für Lauries Ablehung erfährt, ist Jane schon schwanger... Sommer am Meer: Mit dem Tod ihres Mannes endet die Ehe von Virginia, die alles andere als glücklich verlaufen ist. Zum ersten Mal nach vielen Jahren kehrt sie in ihre Heimat Cornwall zurück, um dort mit ihren beiden Kindern den Sommer zu verbringen. In einem abgeschiedenen Landhaus am Meer will sie endlich ihre Ruhe finden. Doch kaum hast sie sich eingelebt, begegnet ihr Eustace Philips wieder - und ihre unvergessene Jugendliebe blüht wieder auf.
Bonusmaterial
Scene Access
Kein Bonusmaterial
Persönliche Details
Index 178
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 18.10.2005
Links Amazon Germany
DVD-Shop
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 2876680159
Region 2
Erscheinungsdatum 02.05.2005
Verpackung Box Set
Bildformat 4:3
Untertitel Keine Untertitel
Tonspuren German DD (Dolby Digital) Stereo
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Disks/Bänder 1