Passwort: Swordfish (2001)
Genre Action; Suspense/Thriller
Datum Filmveröffentlichung 2001
Altersfreigabe FSK-16
Laufzeit 95 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
John Travolta Gabriel
Hugh Jackman Stanley
Halle Berry Ginger
Don Cheadle Roberts
Sam Shepard Senator Reisman
Vinnie Jones Marco
Drea de Matteo Melissa
Rudolf Martin Axl Torvalds
Zach Grenier A.D. Joy
Camryn Grimes Holly
Angelo Pagán Torres
Chic Daniel SWAT Leader
Kirk B.R. Woller Lawyer
Carmen Argenziano Agent
Tim DeKay Agent
Laura Lane Helga
Tait Ruppert Ad Agency Executive
Craig Braun Coroner
William Mapother Gabriel's Crew
Ilia Volok Gabriel's Crew
Mitarbeiter
Regisseur Dominic Sena
Autor Skip Woods
Produzent Joel Silver
Produzent Jonathan D. Krane
Kamera/Fotographie Paul Cameron
Komponist Christopher Young
Komponist Paul Haslinger
Handlung
Stanley Dobson (Hugh Jackman) ist der König der Hacker - und deshalb vorbestraft, arbeitslos und unter ständiger Beobachtung durch das FBI. An die Arbeit am Computer darf er nicht einmal denken. Eines Tages aber bekommt Dobson ein mysteriöses Angebot. Der superreiche Geschäftsmann Gabriel Shear (John Travolta) sucht einen Mann wie ihn für ein hochbrisantes Projekt: Er soll ins Computernetz der Regierung eindringen, um die schwarzen Kassen der nationalen Drogenbehörde zu plündern. Für zehn Millionen Dollar steigt Jobson ein, doch schon bald wird ihm klar, dass er sich auf ein doppeltes Spiel ungeahnter Dimension eingelassen hat...
Bonusmaterial
Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Deleted Scenes
Making Of...
Production Notes
DVD-Rom Content
Music Videos
Persönliche Details
Index 74
Besitzstand In Sammlung
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 321921213229
Region 2
Erscheinungsdatum 02.05.2002
Verpackung Snapper
Bildformat 2.35
Untertitel Danish; English; Finnish; German; Italian; Icelandic; Norwegian; Swedish
Tonspuren English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Stereo
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1
Notizen

Easter Eggs:
Einige für den DVD-ROM-Teil gedachte Extras sind auch auf Standalone DVD-Playern verfügbar, die über eine direkte Titel-Anwahl verfügen. So sind unter Titel 10 ein Musikvideo und von Titel 11-18 Interviews abrufbar. Darüber hinaus findet sich unter Titel 6 noch ein 23-minütiger Ausschnitt eines Interviews mit Hugh Jackman und John Travolta.