Harry Potter und der Stein der Weisen - Harry Potter and the Sorcerer´s Stone (2001)
Genre Fantasy; Adventure
Datum Filmveröffentlichung 2001
Land USA
Altersfreigabe FSK-6
Laufzeit 147 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Richard Harris Albus Dumbledore
Maggie Smith Professor Minerva McGonagall
Robbie Coltrane Rubeus Hagrid
Saunders Triplets Harry Potter (Age 1)
Daniel Radcliffe Harry Potter
Fiona Shaw Aunt Petunia
Harry Melling Dudley Dursley
Richard Griffiths Uncle Vernon
Derek Deadman Tom
Ian Hart Professor Quirrell
Ben Borowiecki Diagon Alley Boy
Warwick Davis Professor Flitwick/Goblin Bank Teller
Verne Troyer Griphook the Goblin
John Hurt Mr. Ollivander
Richard Bremmer He Who Must Not Be Named (voice)
Geraldine Somerville Mrs. Lily Potter
Harry Taylor Station Guard
Julie Walters Mrs. Molly Weasley
Bonnie Wright Ginny Weasley
Chris Rankin Percy Weasley
Emma Watson
Rupert Grint
Alan Rickman
Mitarbeiter
Regisseur Chris Wedge
Autor J.K. Rowling
Autor Steven Rogers
Produzent David Foster
Produzent Michael Barnathan
Kamera/Fotographie John Toll
Komponist John Powell
Regisseur Chris Columbus
Handlung
Harry Potter hat sich mit seinem rabiaten Onkel Vernon, der hartherzigen Tante Petunia und dem ständigen Gemecker seines habgierigen und verwöhnten Cousins Dudley abgefunden. Er gewöhnt sich sogar daran, im Schrank unter der Treppe zu schlafen. Der unerwünschte Waisenjunge Harry wird von seinen Verwandten nur geduldet - ständig erinnert er sie an Petunias "frivole" Schwester und deren Mann, die beide viel zu jung und auf geheimnisvolle Weise umgekommen sind. Auch als sein elfter Geburtstag naht, kennt Harry keine Vorfreude - er weiß, dass er Glückwunschkarten, Geschenke oder sonst eine Würdigung seines Ehrentages nicht erwarten darf. Dennoch ist in diesem Jahr alles anders. Specials -Exklusive, bisher unveröffentlichte Filmszenen - Tour durch Hogwarts - Braue Zaubertränke, führe Verwandlungen durch, entdecke die Winkelgasse, schnapp dir den Schnatz und noch viel mehr - USA-Kinotrailer - Szenenanwahl - Sprachen: Englisch / Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX) - Untertitel: Englisch / Deutsch - Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch DVD-ROM PC Specials: - Sammle Karten aus dem Harry Potter Sammelkartenspiel - Lass dich von dem Sprechenden Hut für ein Haus einteilen - Bildschirmschoner und Erinnermich zum Runterladen - Lass dir per e-Mail Eulenpost schicken - Links zum Internet
Bonusmaterial
Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Deleted Scenes
Making Of...
Production Notes
Game
DVD-Rom Content
Virtuelle Tour, Interviews
Persönliche Details
Index 143
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 25.09.2005
Links Amazon Germany
DVD-Shop
Archivierungssystem
Details der Edition
Edition Einzel-DVD
Barcode 321921588150
Region 2
Erscheinungsdatum 25.11.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat 2.35
Untertitel English; German
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 6.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 6.1 Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Stereo
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Disks/Bänder 1
Notizen

Easter Eggs:
Im Hauptmenü der Film-DVD nach "rechts" drücken um die Eule zu makieren und "Enter" drücken. Nun sieht man den Brief von Hogwarts an Harry. So kommt man an die Deleted Scenes auf der Bonusdisk von "Harry Potter und der Stein der Weisen": Vom Schulgebäude aus sich in die Winkelgasse begeben. Nun die Tasten folgendermaßen benutzen um in die Winkelgasse zu kommen: links, hoch, hoch, Enter, hoch, Enter, hoch, Enter, rechts, runter, runter, Enter, runter, Enter Auf das Schild von "Gringotts" gehen und den kleinen Schlüssel anwählen. Bei "Gringotts" die große Tafel anwählen, um sein Geld zu bekommen. Zurück in die Winkelgasse und sich nach "Ollivander" begeben. Dort einfach dreimal irgendeinen Zauberstab auswählen. Nun geht?s zurück ins Schulgebäude. Dort begibt man sich ins Klassenzimmer. Auf Lehrbereich "Zaubersprache und Zauberkünste" gehen. Nach unten drücken (Die Eulen auf der Säule werden dunkel). Dann nach oben drücken (Das "H" wird angezeigt). Enter drücken. Es geht zum dreiköpfigen Hund. Den Gegenstand ganz rechts auswählen. Nun geht?s in den Raum mit den Schlüsseln. Folgende Tasten drücken: rechts, hoch, recht, hoch, Enter Nun geht?s in den Raum mit den Glasbehältern. Folgende Tasten drücken: rechts, rechts, Enter (großer runder Glasbehälter) Jetzt noch den Stein im Spiegel anklicken und ab geht es zu den 7 Deleted Scenes.