Blade - Deluxe Widescreen Edition (1998)
Genre Horror; Action
Datum Filmveröffentlichung 1998
Altersfreigabe FSK-18
Laufzeit 115 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Wesley Snipes Blade
Stephen Dorff Deacon Frost
Kris Kristofferson Whistler
N'Bushe Wright Karen
Donal Logue Quinn
Udo Kier Dragonetti
Arly Jover Mercury
Traci Lords Racquel
Kevin Patrick Walls Krieger
Tim Guinee Curtis Webb
Sanaa Lathan Vanessa
Eric Edwards Pearl
Donna Wong Nurse
Carmen Thomas Senior Resident
Shannon Lee Resident
Kenneth Johnson Heatseeking Dennis
Clint Curtis Creepy Morgue Guy
Judson Scott Pallantine
Sidney Liufau Japanese Doorman
Keith Leon Williams Kam
Kris Kristofferson
Mitarbeiter
Regisseur Stephen Norrington
Autor David S. Ward
Autor Marv Wolfman
Produzent Peter Morton
Produzent Wesley Snipes
Kamera/Fotographie Theo van de Sande
Komponist Mark Mancina
Handlung
Nacht für Nacht tobt in Los Angeles ein Krieg, in dessen Mittelpunkt ein unerschrockener Kämpfer steht: Blade! In der Nacht seiner Geburt wurde seine Mutter von Vampiren umgebracht. Der Beginn eines einzigartigen Schicksals: Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Er kämpft mit der Stärke beider Welten und hat keine ihrer Schwächen. Und nun zieht er in eine blutige Schlacht, um den Schmerz seiner Mutter zu rächen. Blades größter Feind im Kampf gegen die nächtlichen Killer ist Deacon Frost, ein junger Vampir, der nur von seinem unstillbaren Macht- und Bluthunger getrieben wird. Sein Ziel: die totale Vernichtung der Menschheit!
Bonusmaterial
Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Deleted Scenes
Making Of...
Production Notes
Persönliche Details
Index 13
Besitzstand In Sammlung
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 4321688389
Region 2
Erscheinungsdatum 10.12.1999
Verpackung Jewel
Bildformat 2.35
Untertitel English; German
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1
Notizen

Easter Eggs:
Vom Hauptmenü aus in das "Special Features" Menü gehen. Rechts unten im Menü ist eine Art von Pfeil gemalt. Auf dem Pfeil steht Menü und Start. Dort mit dem Cursor drauf und vom Start einmal Cursor nach rechts drücken. Nun sieht man ein Bild mit allen an der Produktion beteiligten Personen.