Buffy - Im Bann der Dämonen: Die komplette Season 1
Studio Twentieth Century Fox Home Entert.
Land USA
Sprache English
Altersfreigabe Freigegeben ab 16 Jahren
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Sarah Michelle Gellar
Nicholas Brendon
Alyson Hannigan
Mitarbeiter
Regisseur Charles Martin Smith
Regisseur John T. Kretchmer
Handlung
Die Vampirjägerin Buffy Summers zieht nach Sunnydale, einer kleinen Gemeinde in Kalifornien, die sich ausgerechnet über dem so genannten "Hellmouth", dem Tor zu Hölle, befindet. Dies erklärt denn auch die Anwesenheit vieler Vampire, Dämonen und anderer übernatürlicher Kreaturen. In ihrem Kampf gegen all diese Geschöpfe der Nacht erhält die gerade einmal 17-jährige, von höheren Mädchen zum Kampf auserwählte, Jägerin Hilfe von dem mysteriösen Angel, in den sie sich verliebt -- was zu argen Komplikationen führt, als sie erfährt, dass er ebenfalls ein Vampir ist, jedoch dazu verflucht, für die bösen Taten, die er einst begangen hat, zu sühnen, da er etwas besitzt, was anderen Vampiren fehlt: eine Seele.

In dieser ersten Staffel lernt Buffy außerdem ihre Freunde und Gefährten im Kampf gegen das Böse kennen: die hochintelligente Willow, den Geek Xander und Giles, der als Watcher eigentlich als ihr Lehrer fungieren soll, sich aber im Laufe der Zeit zum väterlichen Freund entwickelt. Der Hauptbösewicht dieser ersten Staffel ist schließlich der Master, ein Vampir im klassischen Nosferatu-Look, der in einer Zwischenwelt gefangen ist und kein geringeres Ziel verfolgt als die Welt zu erobern. --Kim Newman

Persönliche Details
Gesehen Ja
Index 19
Besitzstand In Sammlung
Links Amazon Germany
Archivierungssystem
Details der Edition
Distributor Twentieth Century Fox Home Entert.
Edition 3 DVDs
Barcode 4010232030764
Region Region 1
Bildformat 4:3
Untertitel Englisch
Tonspuren Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround
Englisch Dolby Digital 2.0 Surround
Anzahl Disks/Bänder 3