Bruce Allmächtig - Bruce Almighty (2003)
Genre Comedy
Datum Filmveröffentlichung 2003
Land USA
Altersfreigabe FSK-6
Laufzeit 97 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Jim Carrey Bruce Nolan
Morgan Freeman God
Jennifer Aniston Grace Connelly
Philip Baker Hall Jack Baylor
Catherine Bell Susan Ortega
Lisa Ann Walter Debbie
Steven Carell Evan Baxter
Nora Dunn Ally Loman
Eddie Jemison Bobby
Paul Satterfield Dallas Coleman
Mark Kiely Fred Donohue
Sally Kirkland Anita
Tony Bennett Himself
Timothy DiPri Bruce's Cameraman
Brian Tahash Bruce's Soundman
Lou Felder Pete Fineman
Lillian Adams Mama Kowolski
Christopher Darga Vol Kowolski
Jack Jozefson Homeless Man
Mark Adair-Rios Hood
Mitarbeiter
Regisseur Tom Shadyac
Autor Steve Koren
Autor Mark O'Keefe
Produzent Gary Lucchesi
Produzent Roger Birnbaum
Kamera/Fotographie Dean Semler
Komponist John Powell
Handlung
Bruce Nolan (JIM CARREY - 'Die Truman Show'; 'Die Maske') ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden - und das obwohl er eigentlich einen recht guten Job und eine wunderschöne Freundin (JENNIFER ANISTION - 'Friends') hat. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut so richtig freien Lauf und gibt Gott (MORGAN FREEMAN - 'Deep Impact') die Schuld an allem. Gott hört zu und antwortet: Wenn Bruce meint, er könne seinen Job besser machen, dann soll er es ruhig mal probieren. Und so wird er für eine Woche allmächtig. Allerdings nutzt Bruce seine neu gewonnen Kräfte nicht gerade im Sinne des Erfinders und bemerkt schon bald, dass der Job als Herrscher über das Universum manchmal auch so seine Probleme mit sich bringt ...
Bonusmaterial
Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Deleted Scenes
Making Of...
- Jim Carrey in göttlicher Aktion- Zusätzliche Szenen- Outtakes- Audio-Kommentar von Regisseur TOM SHADYAC
Persönliche Details
Index 161
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 25.09.2005
Links Amazon Germany
DVD-Shop
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 011846014713
Region 2; 4
Erscheinungsdatum 04.12.2003
Verpackung Keep Case
Bildformat 1.85
Untertitel English; French; German; Hebrew; Italian; Spanish; Commentary
Tonspuren English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Italian DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Stereo
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1