Melodie der Herzen & Rosen im Sturm - Rosamunde Pilcher - Melodie der Herzen, Rosamunde Pilcher - Rosen im Sturm (2000)
Genre Television; Romance
Datum Filmveröffentlichung 2000
Altersfreigabe FSK-6
Laufzeit 180 Min.
Medium DVD
Farbe Farbe
Darsteller
Elmar Wepper Charles Royston
Olivia Silhavy Gwen Branningham
Peter Bongartz Paul Manleigh
Louise Martini Dr. Martha Green
Nina Bagusat Allyssa Branningham
Simone Heher Sarah Atherton
Harry Blank Robert Cummings
Eleonore Weisgerber Barbara
Leonard Lansink Jack Kline
Horst Naumann Gordon Willis
Albert Fortell
Björn Casapietra
Philipp Hoffmann
John Freigang
Mitarbeiter
Regisseur Hans Jürgen Tögel
Regisseur Stefan Bartmann
Autor Rosamunde Pilcher
Regisseur Hans-Jürgen Tögel
Handlung
Wilde Felsküsten, malerische Dörfer, versteckte Strandbuchten und große Gefühle: das ist die Welt von Rosamunde Pilcher. Seit zehn Jahren schon verzaubern die Roman-Verfilmungen von Rosamunde Pilcher das deutsche Fernsehpublikum. Die Filme zählen zu den beliebtesten ZDF-Sendungen. Es sind wohl die wundervollen Landschaften um Cornwall, die einfühlsamen Geschichten von Leid und Liebe und natürlich die einzigartige Handschrift von Rosamunde Pilcher, die die Gefühle der Zuschauer berühren. Rosamunde Pilcher steht für Harmonie, Romantik und Idylle. Längst ist ihr Name zum Synonym für gute Unterhaltung und Träumereien geworden. Melodie der Herzen: Allyssa (Nina Bagusat) lebt mit ihrem Bruder Barney und ihrer früh verwitweten Mutter Gwen in einem kleinen Ort. Nach dem Tod des Vaters konnten sie sich das teure, schöne Leben in London nicht mehr leisten. Als Allyssa George (Björn Kegel-Casapietra) kennen lernt, verlieben sich beide ineinander. Als sie sich näher kommen und auf einen Ball gehen wollen, passiert ein Unglück. Rosen im Sturm: Vor drei Jahren hat Sarah (Simone Heher) das Gestüt ihres Vaters verlassen, den sie für den Tod ihrer Mutter mitverantwortlich machte. Nun liegt dieser im Sterben und Sarah soll das Gestüt übernehmen. Das passt allerdings nicht in ihre Lebenspläne und in die ihres Verlobten Robert schon gar nicht. Als Dr. Paul Manleigh (Peter Bongartz), ein alter Freund der Familie, auftaucht, gerät Sarahs Welt ins Wanken.
Bonusmaterial
Scene Access
Kein Bonusmaterial
Persönliche Details
Index 223
Besitzstand In Sammlung
Kaufdatum 04.11.2006
Links Amazon Germany
DVD-Shop
Archivierungssystem
Details der Edition
Barcode 2876706889
Region 2
Erscheinungsdatum 01.08.2005
Verpackung Keep Case
Bildformat 4:3
Untertitel Keine Untertitel
Tonspuren German DD (Dolby Digital) Stereo
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Disks/Bänder 1